Fasching in der Freiherr-von-Hertling-Schule

Polonaise der Klassen durch das Schulhaus

Die Polonaise der Klassen durch das Schulhaus

Endlich konnte wieder richtig Fasching an der Freiherr-von-Hertling-Schule gefeiert werden.

Am Morgen begrüßten alle Lehrer und Lehrerinnen die kostümierten Schüler und Schülerinnen in den Klassenzimmern. Danach holte die 9. Klasse alle anderen Klassen mit einer immer länger werdenden Polonaise ab, bevor es in die Turnhalle ging. Dort begeisterte die Faschingsgesellschaft REB aus Reichertshofen nicht nur unsere Rektorin, Fr. Habicht, sondern die ganze Schulfamilie.

Nach der Vorstellung konnten sich alle Klassen mit den vom Elternbeirat gespendeten Krapfen stärken.

Am Ende dieses Schultages fand noch für die Jahrgangsstufen 3, 4 und 5 ein Völkerballturnier statt, bei dem sich alle Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement beteiligten. Die Siegergruppen wurden mit einer Urkunde und Buchpaketen für die Klassenbücherei geehrt.

Auftritt der Faschingsgesellschaft REB; Verleihung des Faschingsordens an unsere Rektorin Fr. Habicht Viele Krapfen für alle Klassen, gespendet vom Elternbeirat Sieger des Völkerballturniers