Projektwoche „Gesund und fit – mach mit!“

Unser "Blumenteppich" in der Aula

In der Woche vom 14.05. bis 19.05.2023 fand unsere Projektwoche unter dem Motto „Gesund und fit – mach mit!“ statt. Für die gesunde körperliche und geistige Entwicklung und die Leistungsfähigkeit von Kindern sind ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und ausreichende Bewegung maßgebend.

So stand am Montag das Thema „Achtsamkeit“ im Vordergrund und jede Klasse beschäftigte sich mit der Frage „Was tut mir gut?“ bzw. „Was hat mir gutgetan?“ Das persönliche Ergebnis notierte jeder Schüler und jede Schülerin auf einer selbst gestalteten Blume. Alle Blumen wurden zu einem Blumenteppich zusammengefügt und in der Aula ausgestellt.

Am Dienstag wurde das Thema „Gesunde Ernährung“ näher beleuchtet. Viele Klassen führten deshalb ein gesundes Frühstück durch.

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Bewegung. Unsere Schule machte bei der Aktion „Wir laufen für UNICEF“ mit.

Am Freitag beendete das Schulfest mit vielen verschiedenen Aktionen der Klassen die Projektwoche.

Gesundes Frühstück

Fleißige und engagierte Mütter bereiteten ein gesundes Frühstück in der Klasse 1a vor.

Runden zählen beim Sponsorenlauf

Uniceftisch