So sportlich ist die Freiherr-von-Hertling Schule!

Fußballturnier01

Großer Kampfgeist beim Fußballturnier der Grundschulen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Am 16. Juni zeigten die Grundschüler aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ihr sportliches Können im Bereich Leichtathletik. Das Grundschulwettbewerb wurde in Karlshuld ausgetragen. Unsere Schule schickte eine gemischte Mannschaft aus den 3. und 4. Klassen ins Feld, die einen tollen 2. Platz erreichten.

Leichtathletikwettbewerb

Auch beim Fußballturnier der Grundschulen auf dem heimischen Sportplatz erreichte unsere Mannschaft aus der Grundschule den 3. Platz. In einem spannenden Halbfinale verloren die engagierten Spieler gegen den späteren Turniersieger aus Karlshuld. Beim Spiel um Platz 3 musste unsere Mannschaft bis zum Schluss zittern. Im Elfmeterschießen konnten sie den 3. Platz vor der Schule Schrobenhausen sichern.

Fußballturnier02

12 motivierte Mitglieder der Schulfamilie Karlskron trafen sich am 29.06.2023 um 18 Uhr, um für die Freiherr-von-Hertling Schule anzutreten. Zusammen mit 5 500 Teilnehmern starteten vier Teams um 18.30 Uhr und kamen alle glücklich ins Ziel. Mehrmals wurde während des Laufs von anderen Teilnehmern nach dem Freiherrn gefragt, denn auf den T-Shirts stand der Schulname. Viele Schüler motivierten die Läufer indirekt mit ihrer Unterschrift auf den T-Shirts.

Firmenlauf