Unser Schulfest - krönender Abschluss der Projektwoche

Schulfest 2

Ein Schubkarrenrennen veranstaltete die Klasse 3a

„Gesund und fit – mach mit!“  - unter diesem Motto stand auch unser Schulfest an der Freiherr-von-Hertling-Schule am Freitag, den 19.05.2023, als krönenden Abschluss der Projektwoche.

An vielen Stationen in den Klassenzimmern, im Pausenhof oder in der Turnhalle konnte man sich bewegen, sich gesund ernähren und endlich wieder einmal die Gemeinsamkeit der Schulfamilie spür- und erlebbar machen.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Besucherinnen und Besucher, darunter auch die Kinder der Kindergärten St. Josef und Farbenfroh, konnten unter vielen Stationen wie z.B. Kinderyoga, Kinderdisco, einem Sinnesparcours, einem Escape Room, Kickboxen, Schubkarrenrennen oder einem Bewegungsparcours in der Turnhalle wählen oder sich mit Smoothies, zubereitet von der 9. Klasse, und gesunden Sandwiches, zubereitet vom Elternbeirat, stärken.

So wurde das Schulfest überaus schön und erfolgreich. Allen engagierten Mitarbeitenden und Eltern herzlichen Dank für ihren Einsatz, allen Besucherinnen und Besuchern vielen Dank fürs Kommen und Mitfeiern!

Hier eine Auswahl der Stationen der Klassen:

Station Dosenwerfen der Klasse 3b
Schulfest01

Station Kinderyoga der Klasse 1/2b

Schulfest04

Station TicTacToe der Klasse 1/2bSchulfest07

Station Kinderdisco der Klasse 2a

Schulfest10

Station Kickboxen der Klasse 4b

Schulfest09

Station Escape Room "Gesund und fit" der Klasse 1a

Schulfest08