Vier iPad-Koffer für die Grund- und Mittelschule

Ein iPad-Koffer der Mittelschule

Seit einigen Wochen verfügt unsere Schule über vier iPad-Koffer. So können die Schülerinnen und Schüler im Unterricht immer wieder Tablets erhalten, um Unterrichtsinhalte beispielsweise selbst zu recherchieren, aufzubereiten und zu präsentieren. Da diese Phasen nicht immer die gesamte Unterrichtsstunde in Anspruch nehmen, sind Tablets das ideale Hilfsmittel. Sie sind binnen weniger Minuten ausgegeben und mit einem Tastendruck betriebsbereit. Durch die Rollkoffer wird der Transport von Klassenzimmer zu Klassenzimmer ermöglicht. Auch das Laden der Geräte über Nacht oder in Zwischenstunden erfolgt innerhalb der Koffer.

Zwei der großen iPad-Koffer mit je 30 iPads wurden schon fleißig von Klassenzimmer zu Klassenzimmer in der Grundschule gerollt. Zwei kleinere iPad-Koffer mit 20 iPads werden von den Klassen der Mittelschule benutzt.